Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Donnerstag, 12. Dezember 2019

R.I.P kleine Peggy 🌈😭🌟💔



Wenn die Sonne für immer untergeht 😢



Die kleine Peggy hat gekämpft, aber leider verloren.
Gestern in der Nacht ist sie für immer eingeschlafen und es 
ist unendlich traurig, dass ihr nur so ein kurzes und
vermutlich schweres Leben gegönnt war 😢




Sie war besonders und sie war tapfer!
Nur kleine Mengen Futter konnte sie mit der Spritze aufnehmen
und immer wenn sie Hunger hatte, kratzte sie in ihrer Box.
Wir hatten sowas wie eine Abmachung - denn ich nahm sie
dann möglichst immer gleich heraus um sie zu füttern.
Meist bis spät in die Nacht, damit sie möglichst 
genug Futter aufnehmen konnte. 

Auch letzte Nacht bekam sie ihren Futterbrei mit etwas Schleimlöser,
denn ihr Atem rasselte. Eine vorsichtige Entwurmung war 
vorgesehen, sobald sie halbwegs stabil ist - 
deshalb auch das Antibiotikum. 



Noch auf meinem Arm fielen ihr meist die Äuglein zu und so 
legte ich sie mit ihrem "Fütterungstuch" vorsichtig
in ihre Box auf ihr Handtuch. 
Wie sehr war mir die kleine Kämpferin 
inzwischen ans Herz gewachsen 💗

Genau so fand ich sie heute morgen in ihrer Box - 
sie schien friedlich eingeschlafen zu sein - 
eingeschlafen für immer 😭 😢

Keinerlei Anzeichen für einen Todeskampf -
ein winziger Trost 😢💔






Gute Reise kleine süße Stachelnase 


R.I.P  Peggy  🌈🌟


                                                                💔😭😢




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen