Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Interview der Igel-Nothilfe-Taubertal im TV Mainfranken



https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/igel-nothilfe-taubertal-gibt-tipps-zur-erstversorgung-der-gefundenen-tiere/ 


Noch am Samstag, nach Erscheinen des Artikels in der FN 
am 14.11.20 kam die Anfrage von Oliver Luksch für ein Interview. 
Er wohnt in meiner "alten" Heimat Niederstetten und kann
für Videos zu allen Anlässen gebucht werden. 

Völlig ahnungslos vereinbarte ich mit ihm einen Termin, 
in der naiven Annahme, wir würden im Vorfeld 
erstmal besprechen, wie und was in dem Interview 
vorkommen soll.

Aber Oliver Luksch ist ein alter Hase und ohne lange 
zu fackeln wurde bereits bei Flutlicht mein Wohnzimmer
inklusive Igelboxen und meiner Wenigkeit gefilmt.
Ich hatte die Nacht zuvor gerade mal 4 Std. geschlafen
und sehe auch entsprechend aus 🙈
Es hatte schon etwas überfallartiges, aber in seinem 
Gewerbe als Videofilmer, nicht nur für private
TV-Sender, ist Zeit Geld.

Dennoch hat er wichtige Fragen gestellt und 
war allem Anschein nach besser vorbereitet als erwartet.
 
Für die Umstände ist das Ergebnis ganz passabel geworden 
und die Igel sind ja eh die Hauptakteure, 
die wie immer auf stachelige Weise punkten können 👍😏









2 Kommentare:

  1. Ich finde der Bericht stellt eine gute Übersicht über deine Arbeit da

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    danke für Dein Statement :-)
    Wenn auch alles ohne Vorbereitung stattfand, so sind die inhaltlichen Aussagen für mich stimmig.

    AntwortenLöschen