Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Jahreswechsel 2020/2021



Ich weiß, der Jahreswechsel steht an
und von allen Seiten wünscht man sich das Beste, 
zu diesem alljährlichem besonderem Feste.
Ich schließe mich dem Ganzen diesmal einfach nur an,
weil mehr ich grad nicht leisten kann. 

Hier  kämpfen wir mal wieder ums Überleben, 
keiner weiß, wird es eine realistische Chance geben.
Bisher sah es gar nicht so übel aus, 
doch inzwischen schaut das ganze sehr übel aus. 

Angelina und Rika - keine leichten Fälle, 
gestern noch Tierarzt auf die Schnelle. 
Medikamente geholt und Plan B erstellt, 
in dieser, ohnehin schon schwierigen Welt. 

Die Pandemie bestimmt das gesamte Leben, 
man kann nur hoffen, es wird bald wieder ein "NORMALES" geben. 
Ohne Beschränkungen, Masken und Mist,
bei dem man fast nicht mehr man selber ist. 

Über den Sinn oder Unsinn der Maßnahmen kann man 
streiten und alle möglichen Ansichten verbreiten, 
ich halte mich aus dem Ganz raus, 
denn mein Alltag sieht gerade ganz anders aus. 

Hier sitzen noch viele Stacheltiere, 
mit viel zu wenigen Quartieren. 
Jedenfalls für den Winterschlaf -
steigt dieses Jahr natürlich der Bedarf. 

Auch sind noch längst nicht alle übern Berg, 
mit Husten kämpft auch noch so mancher Zwerg. 
Die Innenparasiten sind noch längst nicht gekillt
und gut Zunehmen ist auch nicht jeder gewillt.

So gehen auch wir mit Hoffen dem neuen Jahr entgegen, 
und erleben vielleicht tatsächlich den Segen, 
ein besseres als dieses zu erleben. 

Ich wünsche allen von Herzen 
Gesundheit
Glück
Erfolg 
und Gelassenheit  - 
dann ist der Weg zur Zufriedenheit nicht mehr weit. 

Drückt mir die Daumen für meine Kummernasen-
um hoffnungsvoll ins neue Jahr zu starten.

Es gäbe noch so viel zu sagen -
das werde ich im nächsten Post wohl wagen. 

Herzlichst
Eure 
Igel-Nothilfe-Taubertal 

Chris & ihre Stachelnasen 

💖🙏💖







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen