Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Sonntag, 8. November 2020

Und erstens kommt es anders ....


... und zweitens als man denkt 🙈




 

Sonntag - heut wollt ich endlich die Steuer machen, 

denn mit dem Finanzamt ist nicht gut lachen . 

Es droht ein Zwangsgeld bei Verzug, 

doch Zeit war bisher nie genug. 


Da kommt ein Anruf - Birgit hier - 

es liegt ein Igel vor meiner Tür.

250 Gramm nur hat er Gewicht, 

draußen lassen geht doch nicht.


Auch fährt sie weg in wenigen Tagen, 

und kann ihn somit auch nicht haben.

Na dann bleibt keine andere Wahl, 

bring ihn zu mir, trotz aller Qual.


Die kleine Stacy ist recht schwach, 

hat Fliegeneier mitgebracht. 

Sitzt voll mit Lungenwürmern im Bauch - 

und Capillaria hat sie auch. 


Und die Moral von dem Gedicht - 

noch ist keine Ende der Notfälle in Sicht. 

Und weil die Zeit für Posts nicht reicht, 

Aisleng auf die schnelle Gedichte schreibt. 


😉🐾😅



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen