Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Sonntag, 15. November 2020

Not macht erfinderisch 😅

🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Sammy steht stellvertretend für weitere
25 stachelige Patienten.

                                                                                                                       🐾🐾🐾🐾🐾🐾


So langsam gerät die Igel-Nothilfe-Taubertal selbst in Not-
denn es kommen immer noch Notfälle und
hier ist Land unter 😓

Kurzentschlossen kam im Austausch mit einer 
hervorragenden Journalistin die Idee, 
einen Aufruf in der der regionalen Presse zu starten.

Nicht für mein eigenes Ego, sondern wegen der Not der 
Tiere und die Bedrängnis, in die es mich zunehmend bringt. 
Weniger meine Person, sondern mehr der Igel steht
hier im Focus und ich bedaure sehr, 
dass die vielen Fotos der Hauptakteure, nämlich der Igel
 nicht im Artikel untergebracht wurden. 

Dennoch wünsche ich mir , dass die Botschaft ankommt 
und die Stachelnasen Unterstützung finden.
Und finde es super, dass die Fränkischen Nachrichten
über die Situation der Igel und meine Arbeit berichten.
🙏💓🙏



Ein Update über die aktuellen Notfälle folgt, 
sobald die Wackelkandidaten über den
Berg sind und Nachtschichten wieder
auf ein erträgliches Maß reduziert 
werden können 😅




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen