Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Donnerstag, 20. Juli 2017

Gedanken an Catsolino 💗





Der Lärm ist genauso wie zuvor,
doch dringt er nicht bis an mein Ohr.
Die Gedanken einzig kreisen-
um Deine allerletzte Reise.

Der Alltag läuft zwar so wie immer,
doch es erreicht mich grade nimmer.
Spür noch immer dein weiches Fell,
hör Dein Maunzen und ganz schnell
laufen Tränen übers Gesicht –
es zu stoppen – gelingt mir nicht.

Schnurri kommt dann angelaufen,
möchte trösten und nicht raufen.
Sie spürt sofort, wenn was nicht stimmt,
stupst mich an und schnurrt geschwind.

Bilder ziehen in Gedanken vorbei
und ich weiß, Du bist jetzt frei.
Keine Schmerzen und kein Leiden,
doch für mich.... kaum zu beschreiben.


Schon zu Beginn war es besonders,
Du warst als Kater einfach anders.
Zwar warst Du hungrig und wolltest fressen,
doch schmusen und kuscheln wurde nie vergessen.

So saß ich anfangs immer mit  Dir im Garten,
um Dich zu kraulen und zu warten,
bis Du bereit warst, wieder zu gehen,
doch genau das konntest Du bald nicht mehr verstehen -
am Ende bliebst Du sitzen, um mit MIR nach Hause zu gehen.

Als Lucky über die Regenbogenbrücke gegangen war,
bekamst Du seinen Platz, das war längst klar.
Erstaunlicherweise lagst Du anfangs immer genau da,
wo er zuletzt gelegen hat -
keine andere Katz, lag vorher auf genau diesem Platz.

Schon bald ließ sich erkennen,
Du willst nicht nur den Tag verpennen.
Doch hinter Spielzeugmäusen her zu rennen,
das war so gar nicht Deins,
warum dann Clickern wurde meins J

Meine Gedanken kreisen um Dich,
ich leide grad ganz fürchterlich.
Würde Dich am liebsten wieder ausbuddeln
und so wie früher heftig knuddeln.

So manches Tier musste ich schon  gehen lassen,
es war immer traurig und schwer zu fassen.
Doch dieser Abschied wiegt schwerer als Blei
und reißt das Herz mir fast entzwei.

Der Himmel weint grad viele Tränen
Und ich denke an das viele Schöne,
das Du gebracht hast in mein Leben.

Statt nur den Verlust zu beklagen,
denke ich an all die guten Tage.
Bin dankbar, dass Du hier gewesen –
Du einzigartiges Katzenwesen.

Mit leisen Pfoten ins Herz geschlichen,
und dann nicht mehr von der Seite gewichen.
Wie lange die Trauer dauert,
das weiß ich nicht,
aber Du bleibst unvergessen –
ganz sicherlich!




2 Kommentare:

  1. Ein wahrlich sehr emotionales Gedicht 😥
    Catsolino hat dich nicht nur mit seinen kleinen Samtpfötchen berührt 😻
    Er hat einen Platz in deinem Herzen ❤️
    Viel Kraft, bin im Gedanken bei dir!
    Alles Liebe, Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Sissi,
    Deine Anteilnahme und Deine tröstenden Worte tun einfach nur gut ❤️

    AntwortenLöschen