Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Mittwoch, 14. Dezember 2022

R.I.P geliebter Fixi 🌈😭💔



Eigentlich sollte der Post der Igel-Notfälle folgen, 
aber das Leben hatte leider andere Pläne 😭

Meine Fellnase Fixi kränkelt schon länger, aber  in den 
letzten Wochen hat sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert.
Sie bekam zunehmend Atemnot und trotz Antibiotikum
und Inhalationen verschlimmerte sich ihr Zustand drastisch.
Um sie nicht qualvoll ersticken zu lassen, 
wurde sie schweren Herzens eingeschläfert.
😭😭😭💔

Fixi lebte ihr ganzes Leben hier bei mir. 
Sie wurde am 20.September 2010 
in meinem Bad geboren. 

Ihre Mama Miezi hatte bei einer Nachbarin zuvor Junge bekommen
und es wurde versäumt, sie im Anschluss zu kastrieren 😩🙈
Das übliche Drama, das sich zigfach wiederholt 😰

Nachdem sie nicht draußen bleiben konnte, auch bei 
der Nachbarin nicht, weil dort zwei Kater von ihren Jungen
geblieben waren - zog sie bei mir ein.

Nach einigen Tagen brachte sie 4 Babys auf die Welt.

Monchi, Mixi, Fixi, Tiger 

Die kleine Fixi warf sie allerdings zweimal aus Nest 
und wollte sie anfangs nicht säugen.
In der Natur kommt es oft vor, dass schwache Tiere
aus dem Nest geworfen werden, damit die stärkeren 
eine bessere Überlebenschance haben.
Nachdem ich die Kleine immer wieder zurückgelegt 
habe, hat die Mama sie dann doch angenommen 😅👍

Danach gab es noch zwei weitere Situationen, 
in der Fixi zum Nottermin zum Tierarzt musste.
Sie lag unter einer Kommode und war schon fast kalt.
Das war in den ersten Lebenswochen.
Sie konnte jedes Mal gerettet werden und so wurde
entschieden, dass Fixi nicht vermittelt wird, sondern
hier in der Katzenbande bleiben darf. 
Die anderen drei Geschwister haben jeweils ein 
gutes Zuhause gefunden. 


























Fixi


In den 12 Jahren, die sie hier lebte, hat sie einige
Katzen und Kater kommen und gehen sehen. 
Auf Kuschelkurs ist sie mit den anderen  nicht
gegangen, sondern war eher immer auf mich fixiert. 
Wenn Sie Futter oder Leckerli wollte, 
tänzelte sie wie eine Ballerina, indem sie abwechselnd die 
Hinterbeine anhob und tanzte. Auch stütze sie sich beim 
Wasser trinken immer mit einer Pfote auf den Schwimmstein.
Ein Bild für Götter - aber leider nie fotografiert. 
Auch war die "Antenne" bei ihr immer oben 😉


Eine ganz typische Haltung war auch die 

erhobene Pfote 😏















Nun ist sie auf ihrer letzten Reise und hinterlässt eine
riesige Lücke 😢

R.I.P

süße Ballerina

Hätte Dich so gerne noch ein paar Jahre um mich gehabt *schnief*


🌈😭💔




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen