Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Montag, 7. Februar 2022

Ciao mein großer Herzensbrecher - R.I.P geliebter Mika 🌈🌟💔😭



Den Ton am Handy abgestellt, 
bin nicht mehr erreichbar für die Welt. 
Denn heute bist Du für immer gegangen - 
nach Tagen von Sorgen und von Bangen.

Entsetzlich still ist es jetzt hier, 
im Kopf ein ständiges Gewirr. 
Die Gedanken schweifen weit zurück, 
3 Jahre mit Dir - ein wahres Glück.

Dabei war das gar nicht vorgesehen, 
Du solltest eigentlich wieder gehn -
Doch dann hast Du Dich in mein Herz geschlichen, 
bist mir nicht mehr von der Seite gewichen. 
Und eines weiß ich ganz sicher heut - 
ich habe es keine Sekunde bereut.

Schon einige Jahre zogst hier durch den Garten - 
andere Katzen hatten nichts Gutes zu erwarten. 
Ein typischer Streuner, unkastriert und kampfbereit, 
suchtest du hier so manchen Streit. 

Auch Dir wurde es nicht leicht gemacht, 
es flogen Steine und nicht nur das. 
Auch Feuerwerkskörper an manchen Tagen, 
bis ich es nicht mehr konnte ertragen. 

Ich forderte, das zu unterlassen - 
mögen mich manche noch heute dafür hassen. 
Durch Futter solltest Du erkennen, 
nicht alle Menschen "schlecht" zu nennen. 

Ausgehungert kamst Du nun täglich, 
doch Dein Vertrauen war lange kläglich. 
Erst nach unzähligen Wochen konnte es gelingen, 
Dich zu hindern, aus Tür und Fenster zu springen. 

Täglich verbrachten wir sehr viel Zeit, 
und dann warst Du endlich auch bereit - 
den Transportkorb freiwillig zu betreten, 
denn der Besuch beim Tierarzt war von Nöten. 

Die Prognose damals war schon bescheiden, 
Vorstadium Ohrenkrebs und ein Nierenleiden. 
Die Kastration und ein fauler Zahn, 
waren eher das kleinere Programm. 

Bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit, 
warst Du für die Vergesellschaftung bereit. 
Hast Dich mit meiner Miezenbande,
sofort hervorragend verstanden. 

Mit Streiky war oft Raufen angesagt,
bei Maunzi warst Du dann ganz zart. 
Hast sie hingebungsvoll geputzt und geleckt,
während sie sich wohlig hat gestreckt. 

Am Ende folgte aber dann, 
immer das Kuscheln mit ganz nah ran.
Du folgtest mir auf Schritt und Tritt 
und gingst freiwillig immer mit mir mit. 

Sehr anhänglich und häufig frech, 
klautest den Igeln gern die Hühnerflügel wech. 
Und egal was Dir die Menschen früher angetan, 
freundlich begrüßt wurde von Dir immer jedermann. 

Unsagbar traurig muss ich erkennen, 
Du wirst hier nie wieder wild herum rennen.
Kein Schmusen und kein Blödsinn machen, 
kein Schmunzeln über so manche Sachen,
Dein herrlich treudoofer Blick - 
all das kommt niemals mehr zurück. 

Viel zu kurz war unsere Zeit, 
und für den Abschied war ich nicht bereit,
doch möcht ich dabei auch nicht verkennen, 
es war ein großes Geschenk, Dich zu kennen. 

Du warst einzigartig und toll
und die Zeit mit Dir war wundervoll. 
So werde ich wohl sehr oft an Dich denken
und meine Gedanken auf die schönen Momente lenken. 

Nun wünsche ich Dir leise - 
eine gute, letzte Reise

R.I.P
geliebter Mika

🌈🌟💔😭


🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾



                       Little Moments - 
                    Big Memorys


💝💖💔





 


          













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen