Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Dienstag, 31. Dezember 2019

Danke zum Jahresende 💝



Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs, 
allen Unterstützern der Igel-Nothilfe,
den behandelnden Tierärzten,
der Igel-Expertin Karin Oehl,
allen Tier- und Naturfreunden, 
allen Freunden und Bekannten,
allen Familienmitgliedern


ein 
GESUNDES, ERFOLGREICHES,
aber auch 
ENTSPANNTES 
Jahr 2020 
🎉


Auf ganz verschiedene Weise habe ich in diesem Jahr 
Unterstützung für die Igel erfahren. 

Sei es durch alte Zeitungen, Küchenrollen, Kartons, Handtücher, 
Bettwäsche, Decken, ausgedienten Käfigen
oder auch einigen Flohmarktartikeln und anderen Sachspenden.

Ganze besonders hilfreich waren die Patenschaften
und einige Geldspenden, auf die die Tiere inzwischen 
dringend angewiesen sind, denn noch längst sind nicht
alle Rechnungen der Tierärzte bezahlt.

Danke auch für die mentale Unterstützung, das Teilnehmen
am Schicksal der Stachler, die aufmunternden oder 
auch tröstenden Worte.

Durch die Igel durfte ich viele Menschen Kennenlernen, 
die mich sehr beeindruckt haben.

Für all das möchte ich mich auf diesem Weg
ganz herzlich, auch im Namen 
meiner Stachelnasen
bedanken. 

💖🙏💖



Igel-Nothilfe-Taubertal 

Chris K. 

alias
Aisleng 


🐾💝🐾💝🐾💝🐾💝🐾💝🐾💝🐾💝🐾



1 Kommentar: