Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Dienstag, 25. September 2018

Überraschung von Rebekka - Spendenaktion bei Facebook





Als Rebekka erfuhr, dass ich sieben Igelsäuglinge aufgenommen habe 
und danach noch weitere Babys ankamen, hat sie spontan
bei Ihren Freunden bei Facebook einen Spendenaufruf
für Sachspenden für meine Igelarbeit gestartet.

Heute brachte der Postbote ein großes Paket - 
mein erstes Spendenpaket 💓
Handtücher, Katzenfutter, Desinfektionsmittel,
und Einmalhandschuhe - 
alles Dinge, die ich im Moment 
super dringend gebrauchen kann. 





Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender:

Monika H.
Helga + Isolde S.
Heidi L.
Michaela C.
Corinna P.
und natürlich Rebekka L.

Nicht zu vergessen 
Claudia D. -
die bereits vorab ihre Spende geschickt hat. 

Ihr seid großartig und ich freu mich riesig über diese 
Unterstützung und meine Stachelnasen auch ! 

👍😍💝😘



Louis kam gestern Abend mit 200 Gramm
Inzwischen sind es 10 Igelbabys und Sir Francis - 
ein Altigel, der noch behandelt werden muss.
Im Garten erscheinen jede Nacht alte Bekannte - 
wie z. Bsp. Florian, der meistens schon im 
Futterhaus sitzt, wenn aufgetischt wird.

Völlig überrascht war ich allerdings, als ich 
heute Little Sting angetroffen habe - 
sie hatte ich damals von Rebekka übernommen 
und es deutet einiges darauf hin, dass sie Jungtiere säugt 😍



2 Kommentare:

  1. Ich freue mich das du Littel Sting hin und wieder siehst 😍
    Auch freue ich mich das wir dir etwas helfen konnten.
    Und die Stachel Ritter alle bei dir aufgenommen werden gepflegt werden und gesund wieder in die Natur können ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  2. Little Sting habe ich seit der Auswilderung gestern das erste Mal wieder gesehen, aber ich freu mich riesig, dass sie wieder den Weg in die Futterhäuser findet. Falls sie wirklich Junge hat, ist diese Unterstützung sicher besonders hilfreich :-)

    Liebe Rebekka, Du weißt ja aus unseren Gesprächen, wie viel Kosten vor allem bei der Aufzucht von Igelbabys entstehen und da Du inzwischen selbst die freilebenden Igel zufütterst, kannst Du gut mitreden, was so in einer Nacht von den Stachelnasen verputzt wird :-)
    So gesehen ist jede Kleinigkeit schon eine Hilfe, selbst alte Zeitungen helfen weiter. Dass Deine Freunde aus Facebook so darauf reagiert haben, finde ich wirklich großartig! Nochmal ein dickes Dankeschööööön!

    AntwortenLöschen