Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Sonntag, 3. Dezember 2017

Advent, Advent ...




Advent, Advent, wohl jeder kennt, 
dass zuerst ein Lichtlein brennt -
und bis zum vierten jeder rennt,
damit er Weihnachten nicht verpennt.

Doch vielleicht kann es auch mal gelingen,
diese Zeit mit Ruhe zu beginnen.
Kaffee oder Tee im Kreise der Lieben,
sich gegenseitig echte Aufmerksamkeit geben.

Mit Kindern backen oder basteln, 
ohne sich dabei ständig zu verhaspeln.
Freudig dem Fest entgegen zu sehen,
und die Botschaft dieser besinnlichen Zeit zu verstehen. 

Möge es jedem immer besser gelingen, 
für sich selbst das richtige Maß zu finden.
Zwischen Alltagsroutine und Auszeit zu pendeln,
und alle to do's adäquat zu handeln.

Vielleicht gelang es heute ja schon a weng,

mit herzlichen Grüßen

Eure Aisleng. 
  





2 Kommentare:

  1. Liebe Chris
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den kleinen Stachel Rittern 😊😊😊
    Ich freue mich bald auch Littel Sting hier zu sehen.😍😍😍
    Ganz lieben Gruß Rebekka.🍀❤

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebekka,
    nun endlich habe ich Zeit gefunden und einen neuen Post gemacht, in dem auch Deine Igellady vorkommt. Wir sind jetzt mit der Behandlung durch und ich hoffe, dass sie bald in den Winterschlaf gehen kann ��
    Wünsche Dir und Deinem Papa auch ein frohes Weihnachtsfest und wir werden sicher bald mal wieder telefonieren.
    Bis bald
    Chris

    AntwortenLöschen