Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Sonntag, 24. Juli 2016

Handwerkeln - Mosaik - Tonkugeln und Wandbild

Tonkugeln und Wandbild  in neuem Glanz 



Mosaik - das wollte ich schon immer mal machen.
Material gab es teilweise schon und Objekte,
die sich verschönern lassen auch.

Tonkugeln - schon etwas in die Jahre gekommen ...
Wandhalter für Blumentopf aus Frankreich
Reste kostenlos vom Baumarkt *freufreu*


Zum Aufkleben der Steine habe ich Montagekleber verwendet - 
es ginge natürlich auch Fliesenkleber, der sicher für größere Flächen Sinn macht. 


      
Wenn der Kleber der oberen Hälfte getrocknet ist,
beklebt man die untere Hälfte. Hilfreich ist, wenn man
die Kugel auf einen leeren Blumentopf stellt.




Kleber ist nun ausgehärtet - nun kann verfugt werden 



Fugenmasse sollte nicht zu dünnflüssig sein



Ich habe fertig ;-)

Es gibt tolle Videos zum Thema Mosaik - es lohnt sich,
da mal reinzuschauen.






















4 Kommentare:

  1. Sieht wirklich gut aus! Da bekommt man richtig Lust, es selbst auch mal zu probieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was spricht dagegen? Es ist einfacher als man denkt :-)
      Viel Spaß dabei.

      Löschen
  2. Deine Mosaikkugeln - tolle Idee👍
    Sieht auch im Gartenbeet bestimmt super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt - aber im Moment zieren sie meinen Balkon,
    da seh ich sie öfter ;-))

    AntwortenLöschen