Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Sonntag, 12. Februar 2012

Venezianischer Karneval





Statt Kölle Alaaf und Helau gibt es in unserer Region auch einen Venezianischen Karneval - in Schwäbisch Hall!

Ganz anders als der Fasching hierzulande, ist der venezianische Karneval, erhaben und ruhig. Die Besucher entdecken beim Schlendern durch die Gassen immer neue und teilweise sehr farbenfrohe Masken und Gewänder. Diese werden von den Maskierten selbst in mühevoller Handarbeit und nach Originalen oder aber nach eigener Fantasie, selbst entworfen und hergestellt.

 „Carne vale“ kommt übrigens aus dem lateinischen und heißt wörtlich übersetzt: Fleisch lebe wohl. Diese Bezeichnung kam mit dem Christentum auf und bedeutete die letzteFleischmahlzeit vor der Fastenzeit.
Im Mittelalter war IL CARNEVALE die einzige Zeit, in der es keine Klassenunterschiede gab.


So der Sprecher an der Treppe zu St.Michael zu diesem farbenfrohen Fest der Sinne.

Fächer & Peitsche ....." man in black" ....??

Black & White

Weiße Eleganz

Hoch zu Roß
Sonne + Mond - gerahmt ;-)

Für Katzenliebhaber !

Sonne & Mond





Danke Sissi für die Einladung und Deine tolle Unterstützung bei den Fotos!

                                                                               










4 Kommentare:

  1. Wahnsinn!!! Das sind ja echt tolle Bilder.... :-) Da bin ich das nächste Mal auch dabei! LG

    AntwortenLöschen
  2. Na dann vormerken:
    immer 1 Woche vor Fasching -
    Sonntag 12:00 bis 16:00 Uhr ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Chris! Habe sehnsüchtig auf Deinen Bericht über unseren Ausflug gewartet!;) Tolle Beschreibung und passende Bilderauswahl! Ich fand es auch sehr schön und aufregend, Fasching einmal anders ohne Geschrei. Ein Fest der Sinne - fürs Auge! Übrigens Dir liebe Chris einen lieben Gruss zum Valentinstag;) sende Dir eine 'virtuelle' Rose mit den besten Wünschen! Bis zu unserem nächsten Ausflug auf der Jagd nach neuen Motiven! Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sissi, freut mich, wenn Dir die Bilderauswahl gefällt. War echt eine super Idee und für weitere Unternehmungen bin ich stets offen ;-) Danke auch für die "virtuelle Rose" zum Valentinstag und hoffentlich hat es bei Dir für eine echte Rose gereicht *smile*
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche!
    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen