Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Igel im Winterschlaf ! Nu endlich!






Yellowpoint

                     &

                              Pinky








Beide schlafen seit ein paar Tagen *puuhh*
Ich bin erleichtert, auch wenn laut Wetterbericht bereits der Frühling naht.
 Immerhin haben sie beide jetzt erstmal die Kurve gekriegt - 
hoffentlich für länger als ein paar Tage.





4 Kommentare:

  1. Hallo Aisleng,
    ich wünsche Dir, dass Deine beiden Pfleglinge bis April durchschlafen! ;-)

    Sehr schöne Bilder vom venezianischen Karneval hast Du gemacht! Super!

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedschie,
    vielen Dank für Deinen Besuch!
    Na bei den Bildern vom venezianischen Karneval hatte ich zum Glück Unterstützung, da erst der Akku meiner Kamera schlapp gemacht hat und danach auch der Akku von meinem Handy ;-)

    Na vielleicht schlafen unsere Stachelkinder ja wirklich so lange. Ich bin echt erleichtert, dass Pinky es auch noch mal geschafft hat!

    Liebe Grüße back
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aisleng,

    ich kann endlich wieder kommentieren!
    Mensch, deine beiden Igel sehen gut genährt aus. Meine Stacheline ist da doch in all den Wochen schmaler geblieben. Ich hoffe, sie startet im Frühling richtig durch.

    Hast du schon eine Idee, wie du die Beiden auswilderst?

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,
    das mit dem Kommentieren ist scheinbar öfter ein Problem. Hatte es ja bei Dir mehrfach versucht- Deine tollen Fotos vom Sonnenuntergang oder auch Deine Haustiere. Unsere Katzen haben den gleichen Namen und mein geliebter Max ist schwarz wie Deiner ;-)

    Ja meine beiden Igel waren ja auch eine ganze Weile im Haus und es gab außer Katzenfutter Rührei und Hühnerflügel mit Reis! Da hatten sie auch nicht ganz soviel Auslauf - ich denke deshalb haben sie etwas mehr auf den Rippen.

    Ich habe im Garten noch fünf Igelnester - allerdings ohne Umzäunung. Da werde ich auch meine beiden Igeldamen auswildern. Im Moment sind sie in zwei Freigehegen auf dem Balkon (der iss Gott sei dank groß genug).

    Wie machst Du das mit Deiner Stacheldame?

    Liebe Grüße back
    Aisleng

    AntwortenLöschen