Welcome to the Blog


Die Gefahren für unseren einheimischen Braunbrustigel

sind vielfältig und er gerät zunehmend in große Not.

Darum kümmere ich mich mit viel Herzblut bereits seit

über 10 Jahren u.a. um diese bedrohte Tierart.

Fast 500 Tiere wurden mittlerweile aufgezogen, behandelt,

gepäppelt, medizinisch versorgt und überwintert.

Es kostet enorm viel Zeit, Kraft, Geld und jede Menge Nerven,

aber jedes einzelne kleine Leben ist es wert!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Minusgrade und Erinnerungen






Fuchur- Maunzi und Ramboo

Wir haben tatsächlich Frost und soviel Gedanken wie in 
diesem Jahr hab ich mir noch nie übers Wetter gemacht. Das mag wohl in
 erster Linie an den stacheligen Kameraden liegen, die mich seit November letzten 
Jahres ziemlich beschäftigen.

Pinky war wieder mal wach und hat gefressen. Mal sehen, ob sie jetzt 
noch einen weiteren Versuch startet - man darf gespannt sein.
Yellowpoint scheint auch noch nix vom dauerhaften Winterschlaf zu halten ......
aber zum Glück ist er ebenfalls in guten Händen.

Einzig die Igel im Garten - Lady Red, Mr. Blue, Greeny 
und die anderen - lassen sich nicht blicken. Auch das Fressen bleibt unberührt. 
Es bleibt zu hoffen, dass das eher ein gutes Zeichen ist.

Beim gestalten dieses Blogs sind inzwischen viele Ideen entstanden und 
wieder verworfen ;-))) Ganz sicher werden aber Begleiter aus vergangenen 
Tagen und Jahren auch hier präsent sein.
Wie zum Beispiel Fuchur-Maunzi und Ramboo.


Fuchur ist zwar ein merkwürdiger Name, aber er passte als diese 
ängstliche Wesen - immer die letzte am Futternapf - nur zaghaft ihre Umwelt 
eroberte. Sie wurde in meinem Schuppen geboren und siehe da, nur wenige Monate 
später bekam sie ein einziges Baby => Ramboo !! Einzigartig !!
Beide hatten leider nur ein kurzes Leben und sind bis heute unvergessen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen