Welcome to the Blog



"Wer Tiere quält
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."

*** Johann Wolfgang von Goethe***


Mittwoch, 25. Januar 2012

Minusgrade und Erinnerungen

Wir haben tatsächlich Frost und soviel Gedanken wie in diesem Jahr hab ich mir noch nie übers Wetter gemacht. Das mag wohl in erster Linie an den stacheligen Kameraden liegen, die mich seit November letzten Jahres ziemlich beschäftigen.
Pinky war wieder mal wach und hat gefressen. Mal sehen, ob sie jetzt noch einen weiteren Versuch startet - man darf gespannt sein.
Yellowpoint scheint auch noch nix vom dauerhaften Winterschlaf zu halten ......aber zum Glück ist er ebenfalls in guten Händen.

Einzig die Igel im Garten - Lady Red, Mr. Blue, Greeny und die anderen - lassen sich nicht blicken. Auch das Fressen bleibt unberührt. Es bleibt zu hoffen, dass das eher ein gutes Zeichen ist.

Beim gestalten dieses Blogs sind inzwischen viele Ideen entstanden und wieder verworfen ;-))) Ganz sicher werden aber Begleiter aus vergangenen Tagen und Jahren auch hier präsent sein.
Wie zum Beispiel Fuchur-Maunzi und Ramboo.


Fuchur ist zwar ein merkwürdiger Name, aber er passte als diese ängstliche Wesen - immer die letzte am Futternapf - nur zaghaft ihre Umwelt eroberte. Sie wurde in meinem Schuppen geboren und siehe da, nur wenige Monate später bekam sie ein einziges Baby => Ramboo !! Einzigartig !!
Beide hatten leider nur ein kurzes Leben und sind bis heute unvergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen